Politischer Themenabend mit dem Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres

Auf Einladung unseres Bezirksparteiobmanns GR Rudi Kaske, durften wir a.o. Univ.-Prof. Dr. Thomas Szekeres, Präsident der österreichischen Ärztekammer, bei uns in Simmering zum Thema „Die Pandemie – Rückblick & Ausblick“ begrüßen. Thomas Szekeres informierte uns im Rahmen der Onlinediskussion aus erster Hand über seine Erfahrungen rund um die Pandemie. Er gab uns einen Einblick und Ausblick über seine Erlebnisse und Erfahrungen als Arzt & Präsident der Ärztekammer.

Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer berichteten über persönliche Erfahrungen und Sorgen und stellten dem Ärztekammerpräsidenten ihre Fragen rund um Corona. Dabei hat sich im Zuge der Diskussion eine Sache sehr stark herauskristallisiert: Die Pandemie ist keine Privatsache. Es geht um unsere Gesundheit und die Gesundheit jener, die sich nicht impfen lassen können und damit vollkommen ungeschützt vor diesem Virus sind. Die Pandemie ist nicht gemeistert. Es braucht daher jetzt einen Zusammenschluss Aller und eine hohe Impfrate, damit wir die Intensivstationen und Spitäler entlasten können und somit eine Triage vermeiden. Wir bedanken uns ganz herzlich für das rege Interesse an dem politischen Abend und den fachlichen und interessanten Input rund um das Thema Corona von Thomas Szekeres.