Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

21.04.2024

Stadtrat Peter Hacker erkundet Simmering

Auf Einladung unseres Bezirksparteiobmanns Rudi Kaske hat sich unser Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport, Peter Hacker, die Zeit genommen, einen Tag in Simmering zu verbringen.

Stellvertretend für die SPÖ Simmering führten, neben Bezirksparteiobmann GR Rudi Kaske, auch Bezirksvorsteher Thomas Steinhart, BV-Stv. Ramona Miletic, GR Ewa Samel, GR Ernst Holzmann, Klubobmann Michael Dedic & Bezirkssekretär Manuel Kosazky, Stadtrat Peter Hacker durch die verschiedene Einrichtungen des Bezirks.

Zunächst besuchten wir die Lebenshilfe Wien in der Brehmstraße 12, wo wir uns mit dem Geschäftsführer Mag. Joachim Mair austauschten und einen Einblick in die wertvolle Arbeit des Beriebs erhielten. Die Lebenshilfe Wien engagiert sich seit Langem für Menschen mit Behinderungen, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Unser nächster Halt war die Geiselberg Apotheke, wo wir uns mit Mag.pharm. Stefan Kisling austauschten. Anschließend besuchten wir das Ärztezentrum Simmering, geleitet von der Allgemeinmedizinerin und Wahlärztin für Innere Medizin Dr. med. Mihriban Pelit. Das erfahrene Team aus Ärzten, Pflegepersonal und Fachkräften arbeitet dort spürbar mit Leidenschaft, um die bestmögliche Versorgung der Patient:innen zu gewährleisten.

Wir besuchten auch den Pensionistenklub Geiselberg, wo Senior:innen kostenlose Freizeitangebote genießen. Auch hier wurden zahlreiche Fragen zum Thema Gesundheit und der Ärzteversorgung gestellt, die Stadtrat Hacker gerne beantwortete.

Unser nächster Termin führte uns ins Seniorenschlössl Simmering, wo wir durch das Haus geführt wurden und ein herzliches & berührendes Gespräch mit einer 103-jährigen Bewohnerin hatten. Das Haus beeindruckt mit seiner Architektur, der Außenanlage und den behindertengerechten Zimmern mit Blick ins Grüne.

Unser letzter Termin führte uns zum 1. Simmeringer Sportclub, wo uns Vereinsobmann Mirko Sraihans den neuen Kunstrasenplatz, die Zuschauertribüne und die Kantine zeigte. Am Ende des Stadtrattages hatten die Funktionär:innen noch die Möglichkeit sich mit Peter Hacker auszutauschen.

“Stadtrat Peter Hacker konnte sich von den tollen Leistungen der besuchten Betriebe und deren Mitarbeiter:innen überzeugen. Es gab interessante Gespräche und Wertschätzung für die Arbeit, im Interesse der Simmeringer Bevölkerung”, so Bezirksparteiobmann GR Rudi Kaske.

Die Vielfalt und Fortschritte im Bezirk machen uns sehr stolz und wir bedanken uns sehr herzlich bei Stadtrat Peter Hacker für seinen Besuch in Simmering.

Verpasse keine Neuigkeiten: